­
Christen in der AfD

AfD Christen fühlen sich von der Kirche ausgegrenztAnbei ein Artikel der, nach einem Interview mit unserer Bundesvorsitzenden Anette Schultner in der vorletzten Woche, heute in der WELT erschienen ist.

"Sie wehre sich aber gegen religiöse Beliebigkeit und erwarte von Muslimen die Bereitschaft zur kulturellen Integration sowie „das Berücksichtigen grundlegender Menschenrechte“. Ergo: keine Kinderehen, keine Polygamie, keine Vollverschleierung, Absage an die Scharia. Echte Integration jedoch sehe sie bei hier lebenden Muslimen viel zu selten, und im Übrigen gebe es weltweit keine Religion, „die Andersgläubigen so viele Probleme bis hin zu schwerster Verfolgung macht wie der Islam“

"Wäre das Bewusstsein für den Wert des ungeborenen Lebens anders, dann hätten wir viel niedrigere Abtreibungszahlen.“ Derzeit sind es knapp 100.000 pro Jahr. Die „Größenordnung einer Großstadt“, sagt Schultner und nennt das „eine gesellschaftliche Katstrophe“."

Zum ganzen Artikel: https://www.welt.de/politik/deutschland/article161421707/AfD-Christen-fuehlen-sich-von-Kirchen-ausgegrenzt.html

Sie haben Fragen? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!
­