­
Christen in der AfD

Am 01. Mai 2017  wurde in Gießen/Hessen der Regionalverband Südwest der ChrAfD-Christen in der AfD gegründet.
Dieser Regionalverband umschließt die Bundesländer Hessen, Rheinlandpfalz und das Saarland.  Damit haben jetzt auch ChrAfD-Mitglieder, die in diesen Bundesländern wohnen, ihre regionalen Ansprechpartner. 

Andere Regionalverbände der ChrAfD wurden bereits gegründet.  So hat der Bundesverband der ChrAfD inzwischen folgende Regionalverbände:

-  RV Süd für Bayern und Baden-Würtemberg
-  RV West für Nordrhein-Westfalen
-  RV Mitteldeutschland für Sachsen und Thüringen
-  RV Südwest Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland

Die ChrAfD steht allen Christen innerhalb der AfD offen. Neben der Mitgliedschaft in der AfD ist das Bekenntnis zum apostolischen Glaubenszeugnisses und das Anerkennen der Grundsatzerklärung der ChrAfd (ChrAfD.de) Vorraussetzung für eine Aufnahmei n den Verbänden.  Als politisch aktive Bürger ist uns das individuelle Bekenntnis zum christlichen Glauben im Rahmen unserer Tätigkeit am wichtigsten. Wir wollen diejenigen ermuntern und stärken, die sich in einer weitgehend glaubenslosen Zeit alleingelassen fühlen.

So wirkt die ChrAfD innerhalb der AfD zur Stärkung der christlichen Ethik und ist außerhalb der AfD der Ansprechpartner für Kirchen, Gemeinden und Presse.  
Verschiedene Aktionen wurden in den Feldern Lebensrecht,  Gender Mainstream (Demo für alle, Frühsexualisierungpläne in den betroffenen Bundesländern),  Christenverfolgung von unseren Mitgliedern schon geleistet.

Der Regionalverband Südwest möchte unter den Christen die Gemeinschaft und den Austausch pflegen und zu regelmäßigen Treffen einladen.  Bei Anliegen und Fragen sind wir gerne für Sie da!

Teilnehmer Gründung Chrafd SW 1.5.17 GI Vorstand und Ansprechpartner sind:
Klaus Sydow,  1. Vorsitzender 
Jürgen-Burkhard Klautke,  2. Vorsitzender
Angela Christin Kunder,  Beisitzer
Lothar Schütterle, Beisitzer
Mathias Hirschbichler,  Beisitzer 

 
Sie haben Fragen? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!
­