+ + + Evangelische Kirche verbannt Lebensschützer: Macron will Abtreibung in französischer Verfassung verankern + + +

Liebe Mitbürger,

das Lebensrecht der Ungeborenen gilt in weiten Teilen der EU nichts. Frankreichs Präsident Emmanuel Macron, einer der Vorreiter ins Sachen Tötung ungeborener Kinder, will ein sogenanntes "Recht" auf Abtreibung sogar in der französischen Verfassung verankern. Eine Mehrheit in beiden Kammern des Parlaments habe anscheinend schon Zustimmung signalisiert.

Als wäre der Angriff auf das - auch in der EU-Charta verankerte! - Grundrecht auf Leben von Seiten der Politik nicht genug, wenden sich nun sogar die großen Kirchen vom Lebensschutz ab. Der Deutsche Evangelische Kirchentag hat drei Lebensrechtsgruppen von der Teilnahme am nächsten Kirchentag in Nürnberg im Juni dieses Jahres ausgeschlossen. Es handelt sich um die ehrenamtlich tätigen Organisationen „Aktion Lebensrecht für Alle“ (ALfA/Fulda), KALEB (Kooperative Arbeit Leben Ehrfürchtig Bewahren/Chemnitz) und „Hilfe zum Leben“ (Pforzheim).

Während die katholische Kirche in Deutschland sich auf der jüngsten Versammlung des "Synodalen Weges" dem linksgrünen Zeitgeist in Sachen Gender-Gaga unterworfen hat, geht die evangelische Kirche bereits einen Schritt weiter und beteiligt sich an der Verbannung unliebsamer Meinungen. Obwohl - oder vielleicht sogar gerade weil - diese Meinungen in vollem Einklang mit dem Wort Gottes stehen und als einsame Rufer für die Schwächsten der Schwachen jede Unterstützung ihrer Kirchen verdient hätten.

Es ist unfassbar. Dass man unchristlichen Strömungen Tür und Tor öffnete, genügt offenbar nicht. Man möchte beim Marsch im Gleichschritt mit der grün-linken Politik nun auch nicht von überzeugten Christen gestört werden.

Die Christen in der AfD (ChrAfd) werden jedenfalls in Nürnberg beim Kirchentag präsent sein - außerhalb des Geländes. Und die verbannten Lebensschützer lade ich herzlich ein, bei uns vorbeizuschauen. Wir müssen zusammenhalten! Denn in den deutschen Parlamenten verteidigt nur die AfD das Recht auf Leben konsequent.

Und im EU-Parlament werde ich weiterhin meine Stimme für die Ungeborenen erheben. Allen Macrons und Gesinnungsgenossen zum Trotz.
 
Mit kämpferischen Grüßen
Ihr
Joachim Kuhs