Rund 60 Mitglieder der Bundesvereinigung Christen in der AfD (ChrAfD) trafen sich am vergangenen Wochenende in Wiesbaden zu ihrer Jahreshauptsversammlung. 

Bereits am Freitag Abend begegneten sich der Bundesvorstand mit den Sprechern der sechs Regionalverbände zu einem Vorgespräch. Insbesonders Fragen zur Organisation, zu Kompetenzen, zu gemeinsamen Aktionen und zur Öffentlichkeitsarbeit wurden besprochen und einvernehmlich geregelt. 
 
Am Samstag fand dann die jährlichen Mitgliederversammlung statt.  Nach einer kurzen Andacht von Joachim Kuhs über die Segensverheißung  für Abraham in 1. Mose 12 "Gewißlich werde ich dich segnen,... und du sollst ein Segen sein!"
begannen die für eine Jahresversammlung notwendigen Formalitäten, wie Tätigkeitsbericht des Vorstands, Bericht des Rechnungsprüfers, Entlastung des Vorstands und Nachwahlen zum Vorstand. Joachim Kuhs aus Baden-Baden wurde von 31 der 32 anwesenden evangelisch/freikirchlichen Mitgliedern zum neuen Sprecher gewählt. Sein Nachfolger als stv. Sprecher der ev./freikirchl. Mitglieder wurde Volker Münz, MdB aus Uhingen, Baden Würtemberg. Maximlian Meurer aus Wittlich, Rheinland Pfalz, kath., komplettiert nun als neuer Beisitzer den 10köpfigen Bundesvorstand der ChrAfD.  Damit sitzen mit Volker Münz und Ulrich Oehme in den Reihen des ChrAfD Bundesvorstandes inzwischen zwei Bundestagsabgeordnete der AfD.
Vorträge von den Vorstandsmitgliedern Ulrich Oehme, MdB und Martina Kempf über eine Reise zu den vom IS verfolgten Christen im Irak und über die verschwiegenenen Folgen von Abtreibungen, eine sehr bewegende Rede von Beatrix von Storch, MdB über "Die 21" , die koptischen Märtyrer, sowie eine offene Aussprache zu verschiedenen Themen machten die Jahresversammlung zu einem ermutigenden Erlebnis für alle Mitglieder und Gäste. Abgerundet wurde die Mitgliederversammlung durch das angenehme, freundliche Ambiente mit bester Versorgung in einem katholischen Tagungshaus in Wiesbaden.
 
"Der Herr segne Dich und lass Dich ein Segen sein!" Mit dieser Verheißung, die als Motto die gesamte Tagung begleitet hatte, entließ der neugewählte Sprecher Joachim Kuhs gegen 17.30 Uhr die Versammlung und stellte sie nach einem gemeinsamen Lied über die Hoffnung, im Gebet unter den Schutz und die bewahrende Gnade Gottes.