­
Christen in der AfD
Alfred Schmitt ChrAfD 01

Ich bin Alfred Schmitt, Jahrgang 1964, verheiratet.

Meiner lieben Frau und mir sind fünf Kinder geschenkt im Alter zwischen 29 und 16 Jahren.
Von der Ausbildung her bin ich „gelernter“ Architekt (Bauzeichner, Bautechniker, Bauingenieur), verdiene seit rd. 25 Jahren meine Brötchen mit der Beurteilung von Bauschäden als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger vor Gericht, für Versicherungsgesellschaften und für die private Bauwirtschaft.

Als junger Offiziersanwärter der Bundeswehr habe ich einmal geschworen, „der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen und das Recht und die Freiheit des Deutschen Volkes tapfer zu verteidigen“. In Auslandseinsätzen auf dem Balkan und in Afghanistan hat sich die grundsätzliche Bereitschaft hierzu auch tatsächlich erwiesen, wenn sich auch heute die berechtigte Frage stellt, ob an diesen Orten unser Volk und Vaterland verteidigt werden muss?!

Als Kanzlerin Merkel im September 2015 entgegen geltenden Rechts und Ordnung sowie unter Bruch internationaler Vereinbarungen die Grenzen der Bundesrepublik Deutschland faktisch aufgelöst hatte, war das Maß für mich voll. Der Text meines als Soldat und Offizier geschworenen Eides schrie mich förmlich an! Im Gegensatz zu dieser Regierung fühlte ich mich an meinen Eid gebunden und musste das Richtige tun:
Nach fast vergessenem, weit zurückliegendem Engagement in einer großen bayerischen Volkspartei, als selbige noch das christliche „C“ nicht nur als Feigenblatt vor sich hertrug, blieb nur der sofortige Eintritt in diejenige Partei, die als einzige die Tragweite dieses Wahnsinns erkannte und formulierte. Im Oktober 2015 trat ich in die AfD ein. Praktisch zeitgleich erfuhr ich von der Existenz der Bundesvereinigung Christen in der AfD – ChrAfd und erlebte diesen Moment praktisch als Gebetserhörung.

Von 2018 bis 2023 war ich Mitglied des Bezirkstages von Unterfranken. Seit 2020 vertrete ich im Kreistag des Landkreises Schweinfurt die Interessen der AfD, ihrer Mitglieder, Freunde und Wähler. Meine berufliche Fachkompetenz versuche ich, insbesondere in den Bau- und Kulturausschüssen einzubringen.

Wohlbehütet in einem katholischen Elternhaus aufgewachsen, bin ich doch heute Mitglied einer freien christlichen Brüdergemeinde und dort im Vorstand tätig. Als die ersten syrischen Kontingent-Flüchtlinge in unseren Ort kamen, war es für meine Frau und mich selbstverständlich, in dem Helferkreis aktiv mitzuwirken. Da ich mich zu dem offensichtlichen Missbrauch des Asylrechts mittels unrechtmäßiger Massenmigration auch kritisch äußerte, unterstellte man mir ungeeignete Ansichten für einen Helferkreis und legte mir nahe, fern zu bleiben!
Auch solchem Verfall an demokratischem Grundverständnis gilt es entgegenzuwirken.

In der Bundesvereinigung ChrAfd darf ich dies im weiteren Sinne auch tun – mittlerweile als Mitglied des Bundesvorstandes und Stellv. Bundessprecher (ev.-frk.).
In Liebe die Wahrheit (Eph 4,15)!

Kontaktformular Alfred Schmitt
Sie haben Fragen? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!
­