­
Christen in der AfD
+ + + ChrAfD auf dem Landesparteitag in Bayern + + + ChrAfD-Mitglied Stephan Protschka erneut Vorsitzender des AfD-Landesverbandes + + +

Neuer Landesvorstand der AfD in Bayern
photo 2024 01 22 11 35 27
Auf dem Foto von links nach rechts: Alfred Schmitt (stv. ev. Sprecher im Bundesvorstand), Stephan Protschka MdB (Vorsitzender AfD-Landesverband Bayern), Heidi Gühring (stv. ev. Sprecherin Region Süd), Klaus-Uwe Junker (stv. kath. Sprecher Region Süd und Mitglied im Bundesvorstand)

Am 13. und 14. Januar fand in Greding der Landesparteitag der AfD in Bayern mit turnusmäßiger Neuwahl des Landesvorstandes statt. Natürlich waren die Christen in der AfD auch mit einem Info-Stand vertreten. Wir führten viele interessante Gespräche und konnten auch einige neue Mitglieder dazu gewinnen. Unsere Flyer, Bücher und unser Werbematerial fanden guten Absatz. Wir sprechen Themen an, die die Mitglieder interessieren.

Als alter und neuer Vorsitzender des AfD-Landesverbandes Bayern wurde Stephan Protschka bestätigt. Der 46-jährige Protschka ist schon lange Mitglied in der ChrAfD und kam gerne zu uns an den Stand zum Gespräch und Fototermin. Mit ihm sind gleich drei Vertreter der Christen in der AfD im 13-köpfigen bayerischen Führungsgremium.

Einer der Grundsätze unseres eingetragenen Vereins ist das Bemühen unsere Mitglieder und darüber hinaus auch alle Mitglieder der AfD zu ermutigen, mit Gottes Hilfe und Beistand Ämter in Partei und Politik selbst wahrzunehmen.

Wir wünschen unseren drei Mitgliedern und dem gesamten Vorstand ein gutes Händchen bei seinen Aufgaben, ein ausgleichendes, umsichtiges und gerechtes Wirken und vor allem Gottes reichen Segen und Hilfe.





Der Regionalverband Süd steht für die Bundesländer Baden-Württemberg und Bayern.

Auf der ordentlichen Jahreshauptversammlung am 11. November 2023 wurde der Vorstand turnusmäßig neu gewählt.

Der Vorstand setzt sich zusammen aus:

1. Sprecher kath.: Hardi Schumny Baden-Württemberg 
1. Sprecher ev.: Daniel Rottmann Baden-Württemberg
Stellv. Sprecher kath.: Klaus-Uwe Junker Bayern
Stellv. Sprecher ev.: Heidi Gühring
Baden-Württemberg 
Schriftführer: Frank Ebel  Baden-Württemberg 
Schatzmeister: Herbert Karl  Baden-Württemberg 
Beisitzerin: Jutta Flores-Garcia
Bayern
Beisitzer: Nikolaos Boutakoglou  Baden-Württemberg 
Beisitzer:  Andreas Friedrich  Baden-Württemberg 
Beisitzer:  Erich Stark  Baden-Württemberg 



Sie haben Fragen? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!
­