­
Christen in der AfD


Eine Demo für den Klimaschutz nebst Verletzung der gesetzlichen Schulpflicht ist pädagogisch so wertvoll, dass sie den Bildungswert des Unterrichts an einer staatlichen Schule übersteigt.
Diese Auffassung vertritt offenbar Kanzlerin Dr. Merkel!  Hat sie Recht?
Es gibt jedenfalls Eltern ohne Klimaschutz-Ideologie, aber mit dezidiert christlicher Ausrichtung, die sich gegen die öffentliche Schule und für das Homeschooling entscheiden.

Kann diese familiale und häusliche Schulform aber auch soziales Lernen vermitteln?
Ganz gewiss bei einer Familie wie Dirk und Petra Wunderlich im hessischen Darmstadt, deren vier Kinder mit vielen Freunden vernetzt sind, nicht virtuell über Smartphone, sondern real, face to face.

Dennoch, was eine heutige Schule an sozialem Lernen prägnanter vermittelt, das ist die Vorbereitung auf den sozialen Lebenskampf, der immerhin eine Darwinsche Prämisse ist:
Mobbing von Mitschülern, brutale Gewalt auf dem Schulhof, Suizidversuche - davor kann der Staat Schülerinnen und Schüler vielerorts nicht mehr schützen. Aber gerade dadurch lernen die Kinder und Jugendlichen doch: homo homini lupus - der Mensch ist des anderen Wolf.
Wir Christen von der AfD widersprechen deutlich und unterstützen jene, die ihren Kindern eine humanere, eine christliche Anthropologie vermitteln wollen.

Die Eltern Wunderlich und Lehrer aus ihrem Bekanntenkreis unterrichten ihre Kinder zu Hause. In den USA hat sich gezeigt, dass Homeschooling Lernerfolg und Bildungsgrad steigert. Unternehmer merken das bei den Einstellungsgesprächen mit den jungen Leuten.

Nun haben vor einiger Zeit etwa 20 Amtspersonen, darunter viele Polizisten, das Haus der Familie Wunderlich gestürmt und ihre Kinder gewaltsam weggeschleppt, um sie ihrer gesetzlichen Schulpflicht zuzuführen. Und das, obwohl die brachiale amtliche Gewalt gegen die Familie barbarisch genannt werden muss und die Kinderseelen traumatisiert hat.Das Verbot des Hausunterrichtes in Deutschland geht auf Gesetze aus dem Jahr 1919 zurück. Seitdem hat Deutschland mehrere internationale Menschenrechtsabkommen unterzeichnet und stellt sich heute als eine angebliche Bastion pluralistischer Toleranz in Europa dar. Aber es erlaubt Eltern immer noch nicht, Kinder zuhause zu unterrichten.

Familie Wunderlich brachte ihren Fall vor den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte und die Eltern trachteten danach, ihre elterlichen Rechte bestätigt zu bekommen.
Aber leider hat der fünfte Senat dieses Gerichtes geurteilt, dass die sich aus Artikel 8 der Europäischen Menschenrechtskonvention ergebenden Rechte der Familie auf Privat- und Familienleben nicht verletzt wurden.

Dazu Dirk Wunderlich: "Es ist ein sehr entmutigender Tag für unsere Familie und die vielen davon betroffenen Familien in Deutschland. Es ist bestürzend, dass der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte die Ungerechtigkeiten, die wir durch die deutschen Behörden erlitten haben, nicht anerkannt hat."
Ungeachtet des Ergebnisses dieses Falls auf europäischer Ebene ist es wichtig, dass wir der deutschen Regierung und den Medien zeigen, dass wir uns darin einig sind, nicht zuzustimmen, wenn das Grundrecht der Eltern auf die Wahl der Art der Bildung in der Erziehung ihrer Kinder eingeschränkt wird.

Hätten die Eltern doch nur gesagt, ihr Homeschooling sei der Protest gegen die Klimaerwärmung. Aber ihre Motive waren ja anderer, politisch unerwünschter und darum nicht tolerabler Natur:
ruhige Lernatmosphäre ohne hohen Lärmpegel und störende Disziplinlosigkeiten, guter Lernerfolg, hohe Bildung, Schutz vor antireligiöser Indoktrinierung, die den Darwinismus nicht als Theorie erklärt, sondern als zu glaubendes säkulares Dogma fordert.

Wenige Tage nach dem Urteil des EGHMR erhielt Familie Wunderlich einen Brief von einem deutschen Gericht, das einen erneuten Entzug der Kinder ankündigte. Wir sollten diese Familie nicht alleine lassen, sondern uns für sie einsetzen und an ihrer Seite stehen.

Wer die tapfere christliche Familie unterstützen will, kann das mit dieser Petition tun.

http://citizengo.org/de/pc/168932-unterstuetzen-sie-diese-familie-ihrem-kampf-um-ihre-erziehungsfreiheit?tc=gm

(einfach kopieren und in Ihren Browser eingeben)

 

Klaus Elmar Müller (kath. Sprecher ChrAfD SüdWest),     Angela Christin Kunder (BuVo ChrAfD)

Sie haben Fragen? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!
­